Wahl zum Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Fröschen

Am 22. August 2019 erfolgte die Wahl zum Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben. In der Sitzung des Verbandsgemeinderates am 04.September 2019 erfolgte die Übertragung der Leitung für den erstmals in der VG gebildeten Geschäftsbereich "Brandschutz, Zivil- und Katastrophenschutz"

 

Aktuelles aus meiner Arbeit als Erster Beigeordneter mit Geschäftsbereich:

 

Nach der Übertragung der Leitung über den Geschäftsbereich Brandschutz steht zunächst einmal an, sich einen aktuellen Überblick über den derzeitigen Sachstand der Wehren zu machen.

Vorranging werde ich mich der Umsetzung des Bauvorhabens Neue Wehr in Rieschweiler-Mühlbach und den noch offenen Baumaßnahmen in Petersberg und Schmitshausen wittmen. Für das Vorhaben in Riewchweiler-Mühlbach strebe ich an, bis zum Jahresende die Baugenehmigung zu erhalten.